Profil und Kompetenzen


Die fachliche sowie methodische Kompetenz von Klaus Kögel beruhen auf Erfahrungen aus zwölf Jahren Tätigkeit als Berater im Risikomanagement von Kreditinstituten. Davon entfallen fünf Jahre auf die Tätigkeit als selbständiger Berater und sieben Jahre auf die Tätigkeit als Berater in einem international tätigen, großen Beratungsunternehmen. Erste spezifische bankfachliche Erfahrungen sammelte er in drei Jahren Mitarbeit in der Konzernsteuerung einer führenden Landesbank.

Im Rahmen seiner beratenden und unterstützenden Tätigkeiten in führenden Kreditinstituten des privaten, öffentlich-rechtlichen sowie genossenschaftlichen Bankensektors konnte Klaus Kögel zudem seine für einen Berater essentiellen sozialen Kompetenzen unter Beweis stellen.

Dazu zählen insbesondere Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Die besonders stark ausgeprägte Flexibilität und Intuition vervollständigen seine Persönlichkeitskompetenz.